Einsatz Nr. 131/2019 :
Brandgeruch im Erdgeschoss


Einsatzkategorie: b1 - Kleinbrand Zugriffe: 1686
Einsatzort: Richard-Wagner-Str.
Datum: 18.09.2019
Alarmierungszeit: 19:40 Uhr
Einsatzende: 20:25 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger (Ortswehr)
Mannschaftsstärke: 29
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Burgdorf
Polizei
Rettungsdienst

Fahrzeugaufgebot :   ELW 1 (a.D.)  TLF 16/25  LF 16/12 (a.D.)  DLK 23/12  LF 8  FuStW  RTW
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Anwohner nahmen im Erdgeschoss Brandgeruch war und ein Rauchmelder piepte ebenfalls.

Wir verschafften uns Zutritt zur Wohnung und fanden angebranntes Essen auf dem Herd vor.
Abschließend lüfteten wir die Wohnung mit einem Druckbelüfter, um den entstandenen Rauch zu entfernen und konnten unseren unterbrochenen Ausbildungsdienst weiter fortführen.