Einsatz Nr. 102/2020 :
Kellerbrand


Einsatzkategorie: b2 - Mittelbrand Zugriffe: 871
Einsatzort: Am Dornbusch
Datum: 01.08.2020
Alarmierungszeit: 12:17 Uhr
Einsatzende: 13:00 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke: 16 (nur Burgdorf)
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Heeßel
Feuerwehr Schillerslage
Polizei
Rettungsdienst

Fahrzeugaufgebot :   ELW 1 (a.D.)  TLF 16/25  LF 16/12 (a.D.)  Ersatz-DLK (a.D.)  MTW  TSF  LF 16  MTW  TSF-W  FuStW  RTW  NEF
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

In einem Keller in einem Einfamilienhaus sollte es brennen. da beim vorherigen Feldbrand das Feuer auf dem Feld soweit unter Kontrolle war, rückten wir mit 2 Fahrzeugen von dort direkt ab.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der Brand schon gelöscht war und wir mit einem Druckbelüfter noch den Keller vom Rauch befreiten. Anschließend fuhren wir wieder zurück zum Feldbrand, um die Kräfte dort weiter zu unterstützen bei den Rundballen, die noch brannten.