Am Samstag, den 30.04. war unser Kamerad Christian July als Abnehmer zu Gast bei der Feuerwehr Hämelerwald, wo die Prüfung zum Lehrgang "Truppmann 1" (Die Grundausbildung in der Freiwilligen Feuerwehr) stattfand. Zunächst das Wichtigste: Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben bestanden. Herzlichen Glückwunsch auch von uns zu dieser Leistung!

July hat sich natürlich nicht lumpen lassen und seinen Schrittzähler mitgeführt. 123 Schritte ist er während der Prüfungstätigkeit gegangen. Bevor man nun aber vor diesem Sportseifer in Ehrfurcht verfällt, möchten wir zu bedenken geben, dass man diese Leistung eigentlich mit den Kalorien des anschließend servierten Essens gegenrechnen müsste. Nur so ein Gedanke...