Heute Nachmittag trafen sich die Mitglieder von Jugend- und Kinderfeuerwehr zu ihrer Jahreshauptversammlung.

Der Einladung sind nicht nur einige Eltern, sondern auch Bürgermeister Alfred Baxmann sowie der Vorsitzende des Feuerwehrausschusses, Gerald Hinz, gefolgt. Beide zollten dem Betreuerteam um Jugendwart Frederic Neef und Kinderfeuerwehrwartin Florentine Hoffmann großen Respekt für ihre geleistete Arbeit. Diese wird zusätzlich zum regulären Feuerwehrdienst geleistet. Baxmann und Hinz ermutigten natürlich auch die Mitglieder der beiden Jugendgruppen, sich weiterhin in ihrer Sparte zu engagieren.

Für seine Dienstbeteiligung wurde Scott Stumpe ausgezeichnet. Neben einer Ehrennadel durfte er sich über eine Urkunde und zwei Kinogutscheine freuen.

Im Jahr 2015 wurde auch die Prüfung für die Jugendflamme Stufe 1 absolviert. Daran nahmen neun Jugendliche teil, die nachfolgend namentlich erwähnt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf gratuliert den Mitgliedern für diese tolle Leistung! Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß für euren Dienst und euren Werdegang in unserer Feuerwehr!

Jugendwart Frederic Neef und Scott Stumpe

Die Prüflinge der Jugendflamme Stufe 1