In den vergangenen Wochen fand die Truppmann 1 Ausbildung (Grundausbildung) der Stadtfeuerwehr Burgdorf statt.
Trotz erschwerter Bedingungen aufgrund der Hygienevorgaben durch Corona und einem dadurch geändertem Ausbildungskonzept bestanden alle 12 Teilnehmer die Prüfungen.

Ein Konzept mit einer Kombination aus Online Diensten, vorbereiteten Videos, einem Online-Übungsbogen der theorie Fragen und den unverzichtbaren Präsenz Diensten wurde durch die Stadtausbildungsleiterin Lena Ehrhardt und ihrem Team ausgearbeitet.

Wir gratulieren allen Lehrgangsteilnehmern zur bestandenen Prüfung und freuen uns besonders mit und auf Justin EggersMarc-Luca Heinze und Max Wickboldt, die ab sofort unsere Ortsfeuerwehr neben dem Übungsdienst auch im Einsatzdienst unterstützen werden.

Weitere Informationen gibt es bei:

Altkreisblitz