Heute haben unsere Jugendfeuerwehrmänner Finn-Luca Bähre, Henri Bode, Timo Langkamp und Max Wickboldt ihre Prüfung der Jugendflamme 2 abgelegt. An mehreren Stationen mussten sie ihr Wissen und Können unter Beweis stellen. So mussten die Teilnehmer nicht nur Schläuche rollen, Hindernisse auf Zeit überwinden und Geräte zusammenfügen, sondern zu guter Letzt auch zur Teambildung mit einer Schubkarre einen Hindernisparcour durchfahren. Hierbei wurde dem schiebenden die Augen verbunden und der geschobene musste den zu fahrenden Weg ansagen.

Bei der Verleihung der Jugendflamme 2 zeigte sich Burgdorfs Stadtbrandmeister Dennis-Frederik Heuer hoch zufrieden über die erbrachte Leistung der Jugendlichen.

Die Jugendflamme 2 wird auf Stadtebene ausgebildet und verliehen. Daher gilt an dieser Stelle unser besonderer Dank den Betreuern der Jugendfeuerwehren Ramlingen-Ehlershausen, Da-O-WE und Burgdorf für die gute Vorbereitung zur Prüfung.