Winterschützenfest, die Begrüßungsrede ist gehalten, das Buffet ist eröffnet. Langsam erheben sich alle Teilnehmer um sich am reichlich gedeckten Buffet erst die Teller und dann die Bäuche voll zu schlagen. Nun dann, ich stelle mich brav am Ende der Schlange an und arbeite mich langsam nach vorne. Nur noch einige Schritte trennen mich vom Essen und ich habe auch schon einen Teller in der Hand. Dann... "Piep, piep, piep..." ein Blick auf den Melder und ja, "ba2* Rauch aus Reisebus" das klingt nach mehr. Also Teller zurück und ab durch die Mitte. Auf dem Weg nach draußen sammel ich noch schnell Ingo ein und dann los zum Feuerwehrhaus.

Nun, auf der B188 hatte ein Bus einen Reifenplatzer aufgrund einer heißgelaufenen Bremse. Wir sicherten die Einsatzstelle und kühlten die Bremse bis ein Abschleppunternehmen den Bus mitnahm.

Wieder zurück im Schützenheim fängt uns gleich die Wirtin Kerstin Schneider ab. Dankenswerter Weise hatte sie uns noch eine üppige Portion zurückgestellt. Während ich mich mit meinem Essen wieder zu den "Germanen" setze, kann / "muss" Ingo noch als Mannschaftsbester zur Siegerehrung.

Der Hunger lässt uns ein wenig "gequält" aussehen ;-)

Herzlichen Glückwunsch!