Gestern fand im Feuerwehrhaus Burgdorf die gemeinsame Jahreshauptversammlung der Kinder- und der Jugendfeuerwehr Burgdorf statt. Jugendfeuerwehrwart Frederic Neef und Kinderfeuerwehrwartin Florentine Hoffmann gaben einen Rückblick auf das Jahr 2016. Neben den Kindern und Jugendlichen und deren Eltern konnte auch Bürgermeister Alfred Baxmann, Feuerwehrausschussvorsitzender Rüdiger Nijenhof, Lars Schuhmacher vom Ordnungsamt, sowie Ortsbrandmeister und stellv. Stadtbrandmeister Florian Bethmann begrüßt werden. Alle unterstrichen in ihren Reden nicht nur die Wichtigkeit der Kinder- und Jugendfeuerwehr, sondern bedankten sich auch ausdrücklich bei allen für die Teilnahme am Dienst, egal ob als Teilnehmer oder Betreuer. Den Eltern wurde versichert, dass der Weg ihrer Kinder, zur Feuerwehr zu gehen, ein guter, richtiger und wichtiger Weg ist.

Besonderen Dank wurde Scott Stumpe ausgesprochen. Er erhielt 2016 mit der "Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr" die höchste Auszeichnung der Jugendfeuerwehr. Zudem wurde ihm für seine 100%-ige Dienstbeteiligung besonderer Dank zuteil.