Einsatz Nr. 9/2024 :

Feuerwehr Schillerslage
Feuerwehr Weferlingsen
Rettungsdienst

Fahrzeugaufgebot :   ELW 1  RW  MTW  TLF 4000  HLF 10  TSF-W  TSF-W  FuStW  RTW  NEF

Durch plötzlich aufgetretende Glätte auf der B3 zwischen Otze und Ehlershausen, entstanden mehrere Verkehrsunfälle.
An vielen Stellen rutschten PKW in den Graben oder in andere PKW. Glücklicherweise entstanden zum großteil nur Blechschäden und leichte Personenschäden.
Zusammen mit den Ortsfeuerwehren Otze, Weferlingsen und Schillerslage wurden die verschiedenen Unfallstellen abgesichert und abgearbeitet.

Die Anfahrt zu den Einsatzstellen war erschwert, da wir nur sehr langsam fahren konnten, damit wir nicht ebenfalls einen neuen Verkehrsunfall verursachen. Die übrigen Verkehrsteilnehmer bildeten schnell eine Rettungsgasse und die Einsatzkräfte konnten so den Witterungsbedingungen entsprechend schnell und ungehindert ihren Einsatz abbarbeiten.