Einsatz Nr. 150/2022 :

Feuerwehr Burgwedel

Fahrzeugaufgebot :   TLF 16/25  TLF 4000

Einsatzbericht :

Wir wurden von der Feuerwehr Burgwedel. nachgefordert mit unserem Tanklöschfahrzeug um bei einem Waldbrand zu unterstützen.
    Wir bekamen zusammen mit der Ortsfeuerwehr Otze, die ebenfalls mit ihrem Tanklöschfahrzeug alarmiert wurden einen Einsatzabschnitt und löschten ein größeres Waldstück ab, in welchem die Ortsansässigen Feuerwehren bereits im Vorfeld die Flammen aufhalten konnten.

Mit mehreren D- und C-Rohren wurde der Waldboden umgegraben und Glutnester beseitigt.

Für den Wassertransport stand ein großes Wasserfass eines Landwirtes zur Verfügung, der in unseren Wasserbheälter sein Wasser auffüllte und im Pendelverkehr neues Wasser in den Wald brachte. Wir förderten aus dem Behälter in den Wald hinein.