Er-folg, der

Substantiv, maskulin

positives Ergebnis einer Bemühung; Eintreten einer beabsichtigten, erstrebten Wirkung

So ist die Begriffsbestimmung im Duden nachzulesen. Wir waren an diesem Wochenende in mancher Hinsicht sehr erfolgreich und sind darauf natürlich sehr stolz. Fangen wir aber von vorn an.

Am Freitagnachmittag hat unsere Kameraden Leah- Sophie Bähre (7) von der Kinderfeuerwehr beim diesjährigen Kinderkönigsschießen der Burgdorfer Schützengesellschaft eine ruhige Hand sowie einen kühlen Kopf bewiesen. Mit 5 Schuss hat sie ganze 40,6 Ring erreicht.

Am Samstag wurden wir vom 1. FC Burgdorf zum Firmencup 2016 eingeladen. Hier fanden sich zehn aktive Feuerwehrfrauen und -männer, die sich als Mannschaft „Feuerwehr Kicker 41“ zusammentaten. Wie auch bei unseren Feuerwehrflitzern 41, ergibt sich die 41 aus einem Teil unseres Funkrufnamens. Eine Hommage an den Standort Burgdorf, sozusagen.

Okay, hier blieb leider das „positives Ergebnis einer Bemühung “ aus. Wir wurden von der einen oder anderen „Profi“-Fußballmannschaft zum Teil vernichtend geschlagen.

Nichtsdestotrotz waren wir hier unter der Voraussetzung „Eintreten einer beabsichtigten, erstrebten Wirkung “ mehrfach erfolgreich. Zum einen hatte die Mannschaft viel Spaß bei der Sache. Zum anderen, und das werten wir als unseren persönlichen Erfolg, erhielten wir den Fair Play- Preis.

Und bleibt zu sagen:

Danke an die Burgdorfer Schützengesellschaft - Wir wünschen euch ein erfolgreiches Schützenfest.

Danke an den 1.FC Burgdorf für einen fordernden und spaßigen Turniertag.