Einsatz Nr. 84/2020 :
Tierrettung - Storch von Kamin gefallen


Einsatzkategorie: ht - Tierrettung Kleintiere Zugriffe: 881
Einsatzort: Obershagen
Datum: 14.07.2020
Alarmierungszeit: 09:41 Uhr
Einsatzende: 10:40 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Mannschaftsstärke: 3 (nur Burgdorf)
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Obershagen
    Feuerwehr Katensen

      Fahrzeugaufgebot :   DLA(K) 23/12
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht :

      Ein Storch lag, nachdem dieser von einem Kamin gefallen war, in der Dachkehle eines 2,5 stöckigen Hauses.
      Wir versuchten das Tier über die Drehleiter einzufangen, wobei das Tier jedoch versuchte wegzufliegen.
      Da der Storch verletzt war, endete der Fluchtversuch im Vorgarten, wo das Tier durch weitere Kräfte der Ortsfeuerwehren Obershagen und Katensen eingefangen werden konnte.
      Das verletzte Tier wurde anschließend zur weiteren Behandlung in ein Auffangzentrum verbracht.