Einsatz Nr. 155/2020 :
PKW in Angelteich


Einsatzkategorie: h - Technische Hilfeleistung klein Zugriffe: 1008
Einsatzort: Thönse
Datum: 21.11.2020
Alarmierungszeit: 06:57 Uhr
Einsatzende: 10:20 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Mannschaftsstärke: 10
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Großburgwedel
    Feuerwehr Thönse
      Polizei

      Fahrzeugaufgebot :   HGW  MTW  GW-Taucher  Mehrzweckboot  FuStW
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht :

      Ein PKW war in einen Angelteich gerollt und in ca. 15m Entfernung vom Ufer etwa 4m unter Wasser zum stehen gekommen.
      In insgesamt 3 Tauchgängen bargen wir das Fahrzeug aus dem See.
      Ein Taucher suchte und markierte das Fahrzeug mit einer Boje, danach wurde ein Stahlseil an diesem befestigt und mit einer Seilwinde wurde das Fahrzeug aus dem Wasser gezogen.
      Anschließend wurde der Grund des Sees und die Oberfläche nach weiteren Gegenständen abgesucht, die aus dem Fahrzeug herausgefallen sein könnten.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder