Einsatz Nr. 107/2019 :
Alarmübung Feuer im Gebäude


Einsatzkategorie: b2 - Mittelbrand Zugriffe: 2465
Einsatzort: Ehlershausen - Imkers Gehege
Datum: 14.08.2019
Alarmierungszeit: 18:27 Uhr
Einsatzende: 20:05 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger (Ortswehr)
Mannschaftsstärke: 74 (davon 42 Burgdorf)
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Otze
Feuerwehr Ramlingen-Ehlershausen
Feuerwehr Schillerslage

Fahrzeugaufgebot :   ELW 1 (a.D.)  TLF 16/25  RW  LF 16/12 (a.D.)  DLK 23/12  LF 8  HGW  MTW  LKW  MTW (a.D.)  TLF 8/18 (a.D.)  TLF 4000  HLF 10  MTW -Ramlingen  TSF (a.D.)  TLF 20/35  LF 8 (a.D.)  MTW  TSF-W
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Es fand eine Alarmübung statt zwischen den Ortsfeuerwehren Burgdorf, Otze, Ramlingen-Ehlershausen und Schillerslage.
Angenommen war ein Gebäudebrand und mehrere vermisste Personen, die durch Atemschutztrupps im Innenangriff und über die Drehleiter gerettet wurden.
Außerdem war vor dem brennenden Gebäude noch ein Verkehrsunfall dargstellt, wo aus zwei PKW mittels hydraulischem Rettungsgerät gleichzeitig die Personen aus dem Auto befreit werden mussten.