Am Samstag den 18.09.2021 fand in unserer Fahrzeughalle eine stark verkleinerte und verkürzte Jahreshauptversammlung unter Corona-Bedingungen statt.

Aufgrund der Corona Pandemie konnten wir in unserem Jubiläumsjahr leider keine großen Veranstaltungen keine große Jahreshauptversammlung stattfinden lassen. Diese werden, soweit möglich, ins nächste Jahr verschoben.
Anwesend waren deswegen auch lediglich die aktiven Kameraden der Einsatzabteilung, die zu ehrenden Personen der Alters- und Ehrenabteilung und als Gäste der Stadtbrandmeister Dennis Heuer, Bürgermeister Armin Pollehn und die Feuerwehrausschussvorsitzende Beate Neitzel. Der Musikzug musste leider ebenfalls (bis auf die zu Ehrenden) der Veranstaltung fern bleiben.

Ortsbrandmeister Florian Bethmann eröffnete die Versammlung und gab einen kurzen Überblick über dieses außergewöhnliche Jahr 2020.
In 182 Einsätzen im Jahr 2020 konnten 51 Menschenleben gerettet werden. Diese deutlich geringere Einsatzzahl als in den Vorjahren (durchschnittlich ca. 250) ergibt sich zu großen Teilen aus den Lockdowns des Landes, da hier z.B. schneller ein piepender Rauchmelder entdeckt wurde, da die Leute im Homeoffice zuhause sitzen und die Feuerwehr schlichtweg nicht mehr alarmiert werden musste.
Neben den beiden Fahrzeugen, die in diesem Jahr für unsere Ortswehr beschafft worden sind (ELW, HLF 20), stehen in den nächsten Jahren noch zahlreiche Ersatzbeschaffungen der Fahrzeuge an, wie bspw. ein TLF 4000, der Gerätewagen der Tauchergruppe, einem Logistikfahrzeug möglichst als Wechsellader, sowie in wenigen Jahren bereits die Drehleiter, der MTW, HGW und das LF 8.

Der Bürgermeister, Stadtbrandmeister und die Feuerwehrausschussvorsitzende überbrachten jeweilige Grußworte, bedankten sich für die geleistete Arbeit und erzählten vom vergangenen Jahr.

Neue Dienstgrade:
- Justin Eggers (Feuerwehmann)
- Max Wickboldt (Feuerwehrmann)
- Niklas Gottschalk (Oberfeuerwehrmann)
- Alexander Volk (Oberfeuerwehrmann)
- Jan Kruse (Hauptfeuerwehrmann)
- Tim Nadarzy (Löschmeister)
- Marco Henze (Hauptlöschmeister)

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft:
- Fabian Hennies (25 Jahre)
- Ingo Bähre (40 Jahre)
- Dirk Behmann (40 Jahre)