Am Samstag den 26.10. fand in unserem Feuerwehrhaus eine Fachtagung zum Thema "Sicherheit an Einsatzstellen" statt.

Aus den unterschiedlichsten Hilfsorganisationen berichteten vom professionellen Psychologen, bis hin zu ehrenamtlichen Einsatzkräften in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verschiedene Referenten aus ihrem jeweiligen Fachgebiet und ihren Erfahrungen.
Unter anderem wurde über "Gaffer an Einsatzstellen" und "Übergriffe auf Einsatzkräfte" berichtet und diskutiert.
Beim sogenannten "Markt der Möglichkeiten" konnte jeder Teilnehmer sich und sein Aufgabengebiet, sowie die entsprechenden Einsatzmöglichkeiten vorstellen.

Durch die vielen Teilnehmer aus den verschiedensten Organisationen bot sich ein Rahmen, für interessante und fachliche Gespräche und einen guten Austausch für die Aus- und Fortbildung.