Einsatz Nr. 67/2021 :
Gasgeruch in Garage

Einsatzkategorie: bg2 - Gasaustritt brennbar Zugriffe: 1685
Einsatzort: Ehlershausen - Waldstr.
Datum: 13.06.2021

Feuerwehr Ramlingen-Ehlershausen
Team FüKom Stadtfeuerwehr Burgdorf
    Feuerwehr Hänigsen

Fahrzeugaufgebot :   ELW 1  RW  HLF 20  MTW -Ramlingen  MTW -Ehlershausen  TLF 20/35  TSF-W  LF 8 (a.D.)  GW-Mess  FuStW  RTW

Wir unterstützten die Ortsfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen bei einem Einsatz.
    In einer Garage befand sich ein PKW mit einem LPG-Antrieb. Da es in der Garage aufallend stark nach entweichendem Gas roch, kontrollierten mehrere Trupps zusammen mit der Messkomponente aus Hänigsen. Das Fahrzeug, die Garage und das angrenzende Wohnhaus.
    Im Fahrzeug wurde letztendlich eine kleine undichtigkeit im Motorraum ausfindig gemacht und das Fahrzeug aus der Garage geschoben.
    Anschließend wurden alle Räume und das Fahrzeug nochmals kontrolliert, sodass sich keine Gasrückstände unbemerkt sammeln konnten.