Einsatz Nr. 128/2016 :
Feuermeldung in Objekt mit Brandmeldeanlage


Einsatzkategorie: ob - Ausgel. BMA/ Bestätigtes Feuer Zugriffe: 1982
Einsatzort: Berliner Ring
Datum: 23.10.2016
Alarmierungszeit: 17:24 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger (Ortswehr)
Mannschaftsstärke: 67
eingesetzte Kräfte :

Polizei
Rettungsdienst
Feuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Hülptingsen
Feuerwehr Dachtmissen
Feuerwehr Weferlingsen
Feuerwehr Otze
Feuerwehr Ramlingen-Ehlershausen

Fahrzeugaufgebot :
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Um 17:24 wurden wir zu einem bestätigten Feuer in einem Objekt mit Brandmeldeanlage alarmiert. Zusätzlich zur Ortsfeuerwehr Burgdorf wurden die Ortsfeuerwehren Dachtmissen, Otze, Ramlingen-Ehlershausen, Weferlingsen und Hülptingsen, wie auch die Fachgruppe ELO (Einsatzleitung Ort) entsandt.

Vor Ort stellte sich heraus, dass Dachpappe auf dem Dach des Neubaus brannte. Der Entstehungsbrand, dessen Flammenhöhe mittlerweile auf ca. 1,5m vorangeschritten war, konnte schnell gelöscht werden. Das Dach wurde auf einer Fläche von ca. 10 qm geöffnet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.