Einsatz Nr. 104/2016 :
Personensuche - Kind 12 Jahre wird vermisst


Einsatzkategorie: h - Technische Hilfeleistung klein Zugriffe: 2086
Einsatzort: Vor dem Celler Tor
Datum: 23.08.2016
Alarmierungszeit: 19:33 Uhr
Einsatzende: 21:12 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger (Ortswehr)
Mannschaftsstärke: 31
eingesetzte Kräfte :

Polizei
    Feuerwehr Burgdorf

    Fahrzeugaufgebot :   HGW  GW-Taucher
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht :

    Die Feuerwehr Burgdorf und das Technische Hilfswerk wurden am Abend zu einer Personensuche alarmiert.

    Ein 12 Jahre alter Junge mit einem Down Syndrom, galt als vermisst. Der Junge wurde nach der Schule zu Hause abgesetzt. Jedoch betrat dieser nicht die Wohnung, sondern wurde kurze Zeit später in der Nähe des Bahnhofs gesehen. Danach verlor sich seine Spur.

    Die Taucher der Feuerwehr wurden im Stadtpark eingesetzt, um den dortigen See abzusuchen. Das weitere bereitstehende Personal wurde in Gruppen aufgeteilt um die Suchmaßnahmen zu unterstützen. Die Lage entspannte sich als bekannt wurde, dass der Junge in Bremen gefunden wurde.